Idee und Team - über uns 

Stoffschere auf bedrucktem Stoff

Die Idee mit den Sitzbezügen

Wie kam Leo bloß darauf, individuelle, passgenaue Sitzbezüge zu fertigen? Ganz einfach: Es gab noch keine. Und wie so viele andere Gründungen fängt auch die Geschichte von DriveDressy und den bunten Schonbezügen damit an, dass ein eigener Bedarf gestillt werden musste bzw. genauer gesagt der Bedarf von Leos und Lauris Mutter. Auf der Suche nach "etwas Schönem" für ihr neues Leasing-Fahrzeug fand diese nämlich genau gar nichts. Und als Leo auch nichts für sie fand, war es bereits 2015 um ihn geschehen. Einfach selber machen! Das ist im Prinzip auch schon die Moral aus der Geschicht' von den bunten Sitzbezügen.

Zwei Brüder, eine Firma

Der Industrie-Mechaniker und damalige BWL-Student Leo machte nach und nach Nägel mit Köpfen, brachte sich noch während des Studiums das Nähen bei, recherchierte diverse Nächte (und Nähte) und begeisterte schließlich auch seinen Bruder Lauri. Dieser brachte glücklicherweise etwas Ahnung von Marketing und Vertrieb mit und wurde schon immer von Gründungsblut durchströmt. Zusammen gründeten die Gebrüder Krieger im Jahr 2018 schließlich offiziell die DriveDressy GmbH, den weltweit ersten und einzigen Anbieter für individualisierbare, passgenaue Schonbezüge und Camper-Textilien in Premium-Qualität. 

Laurenz & Leonard Krieger
Das DriveDressy Team aus München

Alles aus einer Hand

Vom Designentwurf bis zum Paketversand wird bei DriveDressy alles selbstgemacht. Wir liefern Sitzbezüge und andere Camper-Textilien in höchster Qualität made in Europe und gehen dafür keine Kompromisse ein. Und das müssen wir auch nicht. Dank eines vielseitigen Teams aus Technologie-, Design-, Schneiderei- und Business-Experten können wir deine Traum-Schonbezüge aus einer Hand fertigen und uns dabei stets sehr eng austauschen. Unser Herz schlägt für echtes Handwerk, absolute Qualität, digitale Innovation und eine unkomplizierte Kommunikation. Wir freuen uns besonders, das Siegel für "nachhaltige, vollautomatische Produktion für individualisierbare Textilien durch moderne Technologien“ erhalten zu haben.

Ab zu den "Löwen"

Um die Idee von den individuellen Sitzbezügen möglichst breit zu verkünden, wagten wir uns im Oktober 2019 schließlich auch in die bekannte Gründer-Show "Höhle der Löwen" auf VOX. Die Teilnahme war sehr lehrreich, aufregend und einfach nur super cool! Seither konnten wir mit neuen Erfahrungen und voller Power in die Zukunft fahren! Inzwischen ist viel passiert - neue Designs, erste Messen, nagelneue Website u.v.m. Doch damit nicht genug - wir arbeiten täglich daran, unser Angebot zu erweitern und zu verbessern! #letsdrivetogether!

Fotocredit: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

DriveDressy bei Die Höhle der Löwen auf VOX

Vision

Wir bieten allen die Möglichkeit, individualisierte, passgenaue, praktische und hochwertige Textilprodukte für Camper zu bestellen und zu gestalten.

Mission

Jeden Tag geben wir alles dafür, mit unseren individuellen Camper-Textilien Freude, Farbe und Emotionen in die Vans dieser Welt zu bringen und deinen Van zu deinem Zuhause zu machen.

Werte

Wir stehen für Individualität in absoluter Premium-Qualität, garantiert durch die Verbindung modernster Technologie mit professionellem Handwerk und dem besten Kundenservice. 

Die "Dressler & Dresslerinnen"

Leonard Krieger

Leonard Krieger

CEO & Founder

Laurenz Krieger

Laurenz Krieger

Founder & Shareholder

Marco Wittmann

Marco Wittmann

CTO & Co-Founder

Luisa Hochgreve

Luisa Hochgreve

CMO

Isabelle Voltmer

Isabelle Voltmer

Operations Manager

Svenja Luise Andreas

Svenja Luise Andreas

Brand & Visual Content Designerin

Sarah Kissel

Sarah Kissel

Social Media & Influencer Marketing Managerin

Tobias Kirch

Teamlead Marketing

Nasser Fagiri

Nasser Fagiri

Teamleiter Zuschnitt & Geräte

Kreshnik Kosova

Kreshnik Kosova

Schneider

Lass uns zusammenarbeiten!

Du möchtest ein individuelles Angebot einholen oder mit uns zusammenarbeiten? Kein Problem! Wir freuen uns jederzeit über deine Ideen, Feedback oder Angebote! #letsdrivetogether

Tel. +49 89 810 59 400

info@drivedressy.com

Zum Kontaktformular
Person schneidet Band zurecht