Idee und Team - über uns 

Stoffschere auf bedrucktem Stoff

Die Idee mit den Sitzbezügen

Wie kam Leo bloß darauf, individuelle, passgenaue Sitzbezüge zu fertigen? Ganz einfach: Es gab noch keine. Und wie so viele andere Gründungen fängt auch die Geschichte von DriveDressy und den bunten Schonbezügen damit an, dass ein eigener Bedarf gestillt werden musste bzw. genauer gesagt der Bedarf von Leos und Lauris Mutter. Auf der Suche nach "etwas Schönem" für ihr neues Leasing-Fahrzeug fand diese nämlich genau gar nichts. Und als Leo auch nichts für sie fand, war es bereits 2015 um ihn geschehen. Einfach selber machen! Das ist im Prinzip auch schon die Moral aus der Geschicht' von den bunten Sitzbezügen.

Zwei Brüder, eine Firma

Der Industrie-Meckaniker und damaliger BWL-Student Leo machte nach und nach Nägel mit Köpfen, brachte sich noch während des Studiums das Nähen bei, recherchierte diverse Nächte (und Nähte) und begeisterte schließlich auch seinen Bruder Lauri. Dieser brachte glücklicherweise etwas Ahnung von Marketing und Vertrieb mit und wurde schon immer von Gründungsblut durchströmt. Zusammen gründeten die Gebrüder Krieger im Jahr 2018 schließlich offiziell die DriveDressy GmbH, den weltweit ersten und einzigen Anbieter für komplett individualisierbare, passgenaue Schonbezüge in Premium-Qualität. 

Drei Mitarbeiter von DriveDressy
Das DriveDressy Team aus München

Alles aus einer Hand

Vom Designentwurf bis zum Paketversand wird bei DriveDressy alles selbstgemacht. Wir liefern Sitzbezüge in höchster Qualität made in München und gehen dafür keine Kompromisse ein. Und das müssen wir auch nicht. Dank eines vielseitigen Teams aus Technologie-, Design-, Schneiderei- und Business-Experten können wir deine Traum-Schonbezüge aus einer Hand fertigen und uns dabei stets sehr eng austauschen. Unser Herz schlägt für echtes Handwerk, absolute Qualität, digitale Innovation und eine unkomplizierte Kommunikation, sodass wir mehr Freude, Farbe und Emotionen in dein Auto bringen können!

Rein in die "Höhle der Löwen"

Um die Idee von den individuellen Sitzbezügen möglichst breit zu verkünden, wagten wir uns im Oktober 2019 - wie so viele Start-ups vor uns - schließlich auch in die "Höhle der Löwen". Die Teilnahme an der Gründer-Show von VOX war sehr lehrreich, aufregend und einfach nur super cool! Zwar hat keiner der Löwen angebissen, doch wir konnten seither trotzdem mit voller Power in die Zukunft fahren! Inzwischen ist viel passiert - neue Designs, erste Messen, nagelneue Website u.v.m. Doch damit nicht genug - wir arbeiten täglich daran, unser Angebot zu erweitern und zu verbessern! #letsdrivetogether!

Fotocredit: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

DriveDressy bei Die Höhle der Löwen auf VOX

Vision

Wir möchten jedem die Möglichkeit bieten, komplett individualisierte, passgenaue und hochwertige Textilprodukte für sein Fahrzeug zu gestalten und zu bestellen. 

Mission

Jeden Tag geben wir alles dafür, mit unseren individuellen Sitzbezügen Freude, Farbe und Emotionen in die Fahrzeuge dieser Welt zu bringen.

Werte

Wir stehen für absolute Premium-Qualität, garantiert durch die Verbindung modernster Technologie mit professionellem Handwerk und dem besten Kundenservice. 

Die "Dressler"

Leonard Krieger

Leonard Krieger

Gründer & Geschäftsführer

Laurenz Krieger

Laurenz Krieger

Gründer & Geschäftsführer

Marco Wittmann

Marco Wittmann

Head of Digital Development

Luisa Hochgreve

Luisa Hochgreve

Marketing Managerin

Nicole Tobien

Nicole Tobien

Head of Design

Bernadette Gmür de Florez

Bernadette
Gmür de Florez

Modedesignerin (Elternzeit)

Lisa Haas

Lisa Haas

Modedesignerin

Miriam Schaaf

Miriam Schaaf

Modedesignerin

Minh Hang Bai Le

Minh Hang Bai Le

Schneiderin

Roxana Vass

Roxana Vass

Schneiderin

Lass uns zusammenarbeiten!

Du möchtest ein individuelles Angebot einholen oder mit uns zusammenarbeiten? Kein Problem! Wir freuen uns jederzeit über deine Ideen, Feedback oder Angebote! #LETSDRIVETOGETHER

Tel. +49 89 810 59 400

info@drivedressy.com

Zum Kontaktformular
Person schneidet Band zurecht