Nachhaltigkeit bei DriveDressy

parallax

Unsere Säulen der Nachhaltigkeit

Faire und transparente Produktion in München

Hochwertiges, recyceltes Bottle-Waste Material

Modernste Technologie bei Entwicklung & Druck

Kurze Wege und wenige Lieferanten

Jetzt direkt konfigurieren

DriveDressy Sitzbezüge Oriental Flamingo für den VW T6

Faire und transparente Produktion

Nachhaltigkeit fängt bei uns zuhause an. Wir legen Wert auf eine faire und transparente Fertigung in unserer Produktionsstätte in München. In unserer Halle in München-Giesing versammeln wir so viele Fachkräfte und -bereiche wie möglich, sodass wir nicht nur kurze Kommunikations-, sondern vor allem Produktionswege haben, um deine Schonbezüge zu fairen Arbeits- und Produktionsbedingungen per Hand zu fertigen. Jeder ist herzlich willkommen, sich davon live zu überzeugen!

Mehr über DriveDressy und das Team

Aus alt mach neu - unser Material

Warum nicht nutzen, was es schon gibt? Wir haben einen Partner gefunden, der gemeinsam für und mit uns einen einzigartigen Stoff aus Bottle-Waste (alten Plastikflaschen) entwickelt hat. Dieser brandneue Stoff überzeugt nicht nur dadurch, dass er aus recyceltem Material besteht, sondern er ist auch extra strapazierfähig, waschmaschinentauglich und atmungsaktiv. Bei einigen Zubehör-Produkten, z.B. bei Kissenbezügen oder ungepolsterter Meterware, erwartet dich hochwertige und hautfreundliche Baumwolle.

Download Recycling Zertifikat
Fiat Ducato / Citroen Jumper mit Art Deco Grey Sitzbezügen
parallax
DriveDressy Sitzbezüge Anchor Grey

Produktion auf Bestellung

Schneidern ist ein Handwerk mit wahrer Tradition. Dennoch halten wir Augen und Ohren stets offen, um auch hier neueste Technologien zu nutzen. In unserem wasserlosen und chemiefreien Druckverfahren verursachen wir so wenig Verschnitt und Müll wie möglich. Bis auf einige wenige Ausnahmen produzieren wir unsere Schonbezüge ausschließlich auf Bestellung und drucken nur die dafür notwendigen Schnitteile auf unseren hochwertigen Bottle-Waste Stoff. Unsere Schnittentwicklung mit 3D-Technik hilft uns schon vorab dabei, die Anzahl an benötigten Prototypen maßgeblich zu reduzieren und unnötigen Stoffverbrauch zu vermeiden!

Mehr Produktinformationen

Kurze Wege, kleiner Beitrag

Durch unsere eigene Produktionsstätte, an der sich vom Schnitt bis zum Vertrieb alles unter einem Dach versammelt, vermeiden wir lange Lieferketten und können die Anzahl relevanter Partnerunternehmen an einer Hand abzählen. Kurze Wege leisten schließlich immer auch einen kleinen Beitrag. Wir machen fast alles selbst und kooperieren, wenn nötig, ausschließlich mit deutschen oder europäischen Partnern, zum Beispiel beim Druck der Stoffe. Du hast Fragen zu einzelnen Produktionsschritten oder unseren Produkten? melde dich jederzeit gern!

Zum Kontaktformular
DriveDressy Sitzbezüge Vintage Leaves

Nichts mehr verpassen!

Melde dich für den DriveDressy Newsletter an und erfahre alle Neuigkeiten als allererstes! Ob neue Designs, neue Fahrzeuge im Sortiment, neue Produkte oder exklusive Angebote - wir halten dich auf dem Laufenden!

Mit der Anmeldung zum DriveDressy Newsletter willige ich ein, dass DriveDressy meine Daten zum Zwecke des Newsletter-Versands erheben und verarbeiten darf. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.